Leistungen

• Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte und Förderung des inneren Gleichgewichts.
  • Fußreflexzonen sind über den ganzen Fuß verteilte Bereiche, die mit Körperteilen und inneren Organen in Verbindung stehen.
  • Die Massage dieser Zonen wirkt auf die zugehörigen Organe und Systeme (z .B. Hormonhaushalt) schmerzlindernd, heilend und ausgleichend.
  • Es wird nicht die Krankheit eines einzelnen Organs behandelt, sondern der gesamte Mensch steht stets im Vordergrund der Therapie.
  • In der Fußreflexzonentherapie wird mit dem Patienten und seiner Lebenskraft auf die Heilung hingearbeitet. Die Selbstheilungskräfte werden angeregt, Verspannungen abgebaut und die gesamten Energieabläufe im Körper wieder ins gesunde harmonische Gleichgewicht gebracht.

Die Akupressur hat in der fernöstlichen Medizin eine große Bedeutung und wird zur Behandlung, sowie zur Vorbeugung von Krankheiten eingesetzt. Der Begriff Akupressur bedeutet soviel wie „Punkt-Drücken.“

Mit der Akupressur kann man auf den Fluß unserer Lebensenergie einwirken,fehlgelenkte Energie steuern und Energieblockaden auflösen, dadurch werden nicht die Symptome einer Krankheit, sondern deren Ursache behandelt, sowie die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.
Dies geschieht durch einen manuellen Reiz bestimmter Punkte, der entsprechende Reaktionen im Organismus auslöst. Die Akupressurpunkte sind dementsprechend die „Verkehrsknotenpunkte“, an denen ein besonders intensiver Informationsaustausch stattfindet.

• Kinesiologie ist Informationsmedizin
  • Hippokrates verwendete schon einen Muskeltest.
  • Gründer der modernen Kinesiologie ist der amerikanische Chiropraktiker Charles Georg Goodhart, der den Muskeltest als diagnostisches Mittel in die funktionelle Medizin einführte.
  • Körpereigene Biofeedbackmethode. Im Mittelpunkt steht der Indikatormuskeltest. Mithilfe des Muskeltest kann man Gesundheitsstörungen präzise ausfindig machen, in Organen und auf allen Ebenen, ob körperlich, psychisch oder geistig.
  • Jeder Mensch speichert die Erlebnisse in seinem Gewebe und Zellen ab. Mithilfe der Kinesiologie kann man herausfinden, was braucht der Mensch jetzt in diesem Moment um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und somit den Heilungsprozess in Gang zu setzen.
  • Wer kann dazu die besten Antworten geben? … der Körper bzw. das System selbst!

Kinesiologie besteht aus:

• emotionaler Kinesiologie (unerlöste seelische Konflikte, Glaubenssätze usw.)
  • Gesundheitskinesiologie (Toxinbelastungen, Viren-/Bakterienbelastugen, Mineralstoffstörungen usw.)
  • pädagogische Kinesiologie (Lernblockaden, Lernstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten usw.)

TEN= traditionelle europäische Naturheilkunde

Die Lehre der traditionellen europäischen Naturheilkunde geht auf die antike Denkweise der Vier-Elemente-Lehre zurück, die über zweitausend Jahre die Basis der westlichen Medizin bildete und führt diese fort. Bekannte Namen in diesen Zusammenhang sind z. B. Hippokrates, Hildegard von Bingen, Paracelsus oder Hahnemann.

Auch in Europa gibt es Bestrebungen, altes Wissen von früheren Generationen, über die Gesundheit zu erhalten.

Die moderne TEN versteht sich begleitend oder ergänzend zur Schulmedizin, nicht in Konkurrenz zu dieser. Ziel ist es, akute und chronische Krankheiten eines Menschen unter Berücksichtigung der individuellen Konstitution, Disposition und Diathese zu behandeln. Der Mensch soll dabei unterstützt werden, seine Selbstheilungskräfte unter Berücksichtigung von Körper, Geist und Seele zu aktivieren.

Einige Verfahren, von deren Wirksamkeit ich überzeugt bin, wende ich in meiner Praxis an:

• Schröpfen
  • Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)
  • Schüssler-Salze

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Dann vereinbaren Sie gerne einen Termin in meiner Praxis.
Ich freue mich auf Sie und Ihren Besuch.

Termin per Mail vereinbaren

Direkt anrufen